HOFMANN Pointer

jetzt als Universallösung auf allen Materialien

HOFMANN Pointer

Ob in die Steuerung integriert oder als externe Lösung: mit dem neuen HOFMANN Pointer sparen sie wertvolle Zeit und vermessen ihre Werkzeuge schnell und genau…und funktioniert jetzt auf allen Materialien!
Die Nullpunkteinrichtung für Fräsmaschinen, der HOFMANN Pointer, wurde entscheidend verbessert: hat dieser bisher nur auf unbeschichteten metallischen Oberflächen funktioniert, arbeitet er jetzt auch zuverlässig auf allen anderen Materialien. Sobald der Nullpunkt erreicht ist, gibt er sowohl ein optisches als auch akustisches Signal. Ist er in die Steuerung der Maschine integriert, setzt er das Inkremental-Maß der jeweiligen Achse automatisch auf “Null”.
Der Pointer ist somit jetzt universell für alle Maschinen, bei denen es um Bestimmung des Nullpunkts geht, einsetzbar – egal, ob HOFMANN oder Fremdfabrikat. Er eignet sich daher auch perfekt zur Nachrüstung an bestehenden Maschinen!